Übersicht

Weissenbergs hochkomplexe "Robotic Process Automation"-Lösungen ermöglichen es Ihnen jeden standardisierten Geschäftsprozess zu automatisieren. Schneller können Sie Ihre Konkurrenten nicht hinter sich lassen.

  • keine Fehler
  • ultraschnelle Prozesse
  • Return on Investment < 1 Jahr

Diese „Roboter“ basieren auf einer konfigurierbaren Software zur Ausführung der von Ihnen zugewiesenen und zu steuernden Aufgaben. Sie sind Ihre digitalen Arbeitskräfte. Sie zeigen Ihren Robotern, was zu tun ist, damit diese die Arbeit verrichten können. Sie können mit jedem System oder Anwendung auf die gleiche Weise interagieren. Roboter sind lernfähig und können dupliziert werden. Entdecken Sie, wie sie funktionieren und passen Sie Ihren Roboter ganz nach Ihren Bedürfnissen an.

Einführungsvideo

Robotic Process Automation

  • Ohne Einarbeitungszeit
  • Ohne Flüchtigkeitsfehler
  • Ohne Ablenkung

Nutzen und Vorteile

Zeit
Zeit

Ein Roboter arbeitet 24 Stunden an 7 Tagen die Woche im gesamten Jahr. Er braucht keine Pausen oder Urlaub und hat keine Ausfälle durch Krankheit oder Fortbildung. Auch in der Arbeit ist er erheblich schneller; als Software kann er Daten in Bruchteile
von Sekunden erkennen und verarbeiten.

Qualität
Qualität

Roboter machen keine Flüchtigkeitsfehler und vergisst keine Aufgaben oder Schritte. Sie sind immer aufmerksam und machen keine Rechenfehler, egal wie viele Kalkulationen notwendig sind.

Kostenersparnis
Kostenersparnis

Roboter an sich kostet bereits nur ein Drittel eines Vollzeitangestellten. Hinzu kommen die schiere Arbeitszeit selbst (ungefähr das Fünffache eines Vollzeit angestellten) und keine verlorene Arbeitszeit durch Fehler und Korrekturen.

Skalierbarkeit
Skalierbarkeit

Roboter sind nur Software. Jederzeit können weitere Kopien hinzugeschaltet werden um Engpässe abzudecken. Auch neue Aufgaben führen sie oder jeder ihrer Kopien mit der gleichen Qualität aus, ohne benötigte Einarbeitungszeit oder Einführungen.

Anwendungen

RPA kann mit beliebigen Systemen und Anwendungen genutzt werden:

Einsatzbereiche für Branchen

Retail
Retail

Extrahieren von Produktdaten von Hersteller-Websites, automatische Aktualisierung von Online-Inhalten und Produktinformationen, Import von Website- und E-Mail-Vertrieb

Consumer Goods
Consumer Goods

Auftragsabwicklung, Datenerfassung, Lösungsberatung, Schadenbearbeitung, FTP-Automatisierung, Incentive-Schadenbearbeitung

Datenmigration
Datenmigration

Übertragen von Daten in mehrere Systeme, Validieren und Prüfen von Daten, Verbindungen von Systemen ohne Schnittstellen

Financial Services and Banking
Financial Services and Banking

Automatisieren von Datenvalidierungen, Datenmigration zwischen Bankanwendungen, Kundenkontoverwaltung, Berichterstellung, Vergleich von Hypothekarwerten zwischen Städten, Formularabfüllung, Finanzabwicklung, Aktualisierung von Kreditdaten und Sicherung von Quittungen.

IT-Support
IT-Support

On- und Offboarding-Prozesse über mehrere Systeme, Berechtigungen prüfen und anpassen, Patching, Ticketverwaltung, Back-ups durchführen und wiederherstellen

Logistik
Logistik

Aufträge erfassen und erteilen, Inventur durchführen und Inventar verwalten, Status-Updates verschicken und anfordern, Kundedaten verwalten, Nachverfolgung von Transporten

Beispiele

Prinzipiell gibt es zwei Arten einen Roboter einzusetzen: Teilautomatisierung und Vollautomatisierung.

Vollständige Automatisierung

In der Vollautomatisierung arbeitet der Roboter vollkommen selbstständig. Er reagiert auf festgelegte Trigger z.B. Ankunft einer E-Mail mit bestimmten Inhalt und führt den notwendigen Bearbeitungsprozess selbstständig aus. Lediglich in Ausnahmen muss der Mitarbeiter einschreiten.

Teilautomatisierung

In der Teilautomatisierung unterstützt der Roboter den Mitarbeiter, indem er Teile der Arbeit auf Anweisung des Mitarbeiters übernimmt. Standardisierte Schritte wie Informationen aus Datenbanken abfragen und zusammenfassen oder Formulare und Vorlagen ausfüllen übernimmt der Roboter, der Mitarbeiter braucht sich nur um analytische Aufgaben und Ausnahmen im Prozess zu kümmern.

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